Versierte Routiniers und beherzte Einsteiger voller Tatendrang ergänzen sich erfahrungsgemäß sehr gut in unseren Bildhauerseminaren. Sie stehen letztlich ja vor der gleichen Herausforderung:
Eine beherzte Expedition ins Innere sowohl des Steines als auch ins eigene.
Die Neuen bekommen Mut zum ersten Schritt, wenn sie den Erfahrenen zusehen und die Routiniers erleben ein erfrischend unverbrauchtes Potenzial an Kreativität bei den Newcomern, das zur Entfaltung drängt.
Gutgelaunt lassen wir diese Synergien auf uns wirken. Und wir fühlen, wie unter behutsamer Anleitung die eigene, ganz persönliche Sicht der Dinge beginnt, Gestalt anzunehmen.
Poetische Ideen und klare Konzepte folgen Schlag auf Schlag und drängen in einem Ansturm von erfrischender Kreativität, sich mitzuteilen und ein Zeichen zu setzen. Letztendlich werden wir reichlich belohnt für unsere unnachgiebig verschwitzte Zielstrebigkeit – gut sichtbar und begreifbar. Es zeigt sich unsere Skulptur, die sich so lange im Dunkel des Steinblocks versteckt hatte. Wir fühlen die innere Erneuerung.
Für AnfängerInnen, die noch kein Werkzeug besitzen, bringt der Seminarleiter verschiedenes an Steinbildhauerwerkzeug zum Arbeiten im Seminar mit.
4 SEMINARTAGE
Do 25. 9. bis So 28. 9. 2014
10 bis 17 Uhr
max. 12 TN
Seminargebühr: € 260,–
Materialgebühren nach Verbrauch ca. € 60,-