ZieleNach diesem Seminar wissen Sie, warum Online-Marketing für Ihre Projekte so essenziell ist und welche Möglichkeiten es für Ihre Vorhaben bietet. Sie schärfen Ihre Zielgruppen und kennen die digitalen Wege, die sie zu Ihnen führen. Sie können beurteilen, welche Ihrer Inhalte online funktionieren und wie sie diese für Ihre UserInnen aufbereiten. Am Ende haben Sie neue Ideen und Lösungsansätze für Ihre eigenen Online-Marketingaktivitäten.
AnforderungenEUR 400,- für Studierende bis 27 Jahre
TitelOnline Marketing im Kulturbereich
InhaltWer sich heute für Kunst- und Kulturangebote interessiert, informiert sich verstärkt online. Als Anbieter von Kulturprojekten und -veranstaltungen müssen Sie die digitalen Wege kennen, mit denen Ihre BesucherInnen zu Ihnen finden.
In diesem Seminar analysieren Sie die „Reise“ der UserInnen und beschäftigen sich mit der Frage, wie Sie Ihre Inhalte online ansprechend aufbereiten. Sie lernen die Grundlagen zu Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung sowie Storytelling und erfahren, wie Sie diese für Ihre Marketingmaßnahmen einsetzen können. Ein großes Augenmerk legen wir auch auf Ihre Fragen. Bringen Sie Problemstellungen aus Ihren aktuellen Projekten mit – wir finden gemeinsam neue Lösungswege!
Tipp: Nutzen Sie die Coaching-Atmosphäre dieses Seminars für individuelle Fragen aus Ihrem Projekt- oder Arbeitsalltag mit Online-Marketing! Schwerpunkte
- Persona: Wie Sie die richtigen Zielgruppen identifizieren und darstellen
- Customer Journey: KundInnen und BesucherInnen auf ihrem Weg zu uns begleiten
- Content Marketing & Suchmaschinenoptimierung: Relevante Inhalte für UserInnen und Suchmaschinen finden
- Storytelling: Die richtige Geschichte richtig erzählen
- Coaching: Antworten auf Ihre Fragen zu aktuellen Projekten finden