Einführung in das Marketing-Management

Mehr Information

Einführung in das Marketing-Management

  • Inhalt Über den Kurs Einführung in das Marketing-Management.

    Welches Produkt soll wem angeboten werden? Zu welchem Preis und auf welchem Weg? Wie soll man von einem neu gegründeten Unternehmen erfahren? Wie kann Handeln marktorientiert ausgerichtet und damit das Produkt gewinnbringend abgesetzt werden?

    Mit diesen Fragen sind Sie schon mittendrin im Marketing-Management. Dieser Begriff besagt zunächst nichts anderes, als dass unternehmerische Aktivitäten systematisch und gezielt geplant und durchgeführt werden. Das Ziel dabei ist, den Absatz des Produktes am Markt – also an dem Ort, wo Produkte und Dienstleistungen angeboten und nachgefragt werden – zu erhöhen. Schließlich soll Geld verdient und Gewinne erwirtschaftet werden, um langfristig die Profitabilität und die Überlebens­fähigkeit des Unternehmens zu sichern. Erfahren Sie, wie das Marktgeschehen aktiv gestaltet werden kann, um zu den gewünschten Austauschvorgängen mit Ihren Zielmärkten zu gelangen!

    Welche Vorteile bietet Ihnen dieser Lehrgang?

    Die Lernhefte vermitteln Ihnen in kompakter Form ein solides Grundwissen wesentlicher Bereiche des Marketing-Managements. Unser Fernlehrgang ist kein Ersatz für eine Ausbildung oder ein Studium, kann Ihnen aber anschaulich und praxisorientiert mit vielen Beispielen den Einstieg in Tätigkeiten des operativen und strategischen Marketing-Managements bereiten.

    Dieser Kurs verschafft Ihnen einen systematischen Einblick darüber, wie Marketing funktioniert, damit auch Sie Ihr berufliches Handeln erfolgsorientierter ausrichten können. Denn auch Sie als Arbeitnehmer oder Selbstständiger haben bzw. vertreten ein Produkt, von dem Sie andere überzeugen möchten – sei es Ihren Arbeitgeber oder Ihre Kunden.

    Lerninhalte
    • Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen
    • Markt- und Marketingforschung
    • Marketing im Zielsystem der Unternehmung
    • Ziele des strategischen Marketings
    • Analyse der strategische Ausgangssituation
    • Entwicklung der strategischen Ausgangssituation
    • Entwicklung von Marketingstrategien
    • Bewertung und Auswahl von Marketingstrategien
    • Ziele des operativen Marketings
    • Marketing-Organisation
    • Ziele und Aufgaben des Marketing-Controllings

    Lernmaterial

    14 Lernhefte.

    Sie benötigen keine weiteren Bücher – so haben Sie alles Notwendige zur Hand und sparen auch noch Geld.

    Zeugnis und Zertifikat.

    Die selbstständige Bearbeitung einer schriftlichen Prüfung zu Hause wird mit dem Laudius-Abschlusszertifikat bestätigt.

    Wenn Sie die Hausaufgaben für sämtliche Lernhefte eingereicht haben und dafür ausreichend benotet wurden, erhalten Sie zum Ende des Lehrgangs Ihr Laudius-Abschlusszeugnis.

    Kursdauer in Monaten: 5

    Kursgebühr:

    - Digitale Kursunterlagen mit Fernlehrerbetreuung: 5x 146,00 € 
    - Gedruckte + Digitale Kursunterlagen mit Fernlehrerbetreuung: 5x 179,00 €

Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "marketing management" stehen

  • Spa-Rezeptionist

  • Bildungszentren: IST-Hochschule für Management
  • Mehr Information
  • Podcast – Konzeption und Produktion

  • Bildungszentren: IST-Hochschule für Management
  • Mehr Information
  • Máster en Marketing y Gestión Comercial

  • Bildungszentren: EAE Business School
  • Mehr Information
  • Máster en Dirección de Marketing

  • Bildungszentren: EAE Business School
  • Mehr Information
  • Máster en Marketing Digital & E-Commerce FT

  • Bildungszentren: EAE Business School
  • Mehr Information
  • Kulturmarketing

  • Bildungszentren: Institut für Kulturkonzepte
  • Mehr Information
  • Master International Marketing and Sales

  • Bildungszentren: Fachhochschule Vorarlberg
  • Mehr Information