AnforderungenUniversitätsreife (Berufs-/Reifeprüfung, Studienberechtigungsprüfung oder einschlägige berufliche Qualifikation mit Zusatzqualifikation in Englisch und Mathematik)
TitelBachelor of Arts in Business, BA
InhaltDas Studium verknüpft in einzigartiger Weise das Know-how rund um interaktive Medien (XR, VR, AR)/Games mit fundierten, umfassenden Betriebswirtschaftskenntnissen.
Agile Projektmanagementmethoden, Game Design, Balancing sowie zahlreiche relevante Themen bilden das Zentrum des Studiums. Für Praxis- und Anwendungsnähe sorgen ausgesuchte Vertreterinnen und Vertreter der Kreativwirtschaft als Lehrende.
Die Entwicklung von interaktiven (Spiel)-Umgebungen steht ebenso auf dem Studienprogramm, wie deren Vorbereitung auf die produktive Anwendung.
Damit sind die Absolvent:innen in der Lage, das Produktions-Management bei der Auswahl geeigneter Geschäftsmodelle zu unterstützen und bei deren strategischer Ausrichtung beratend zur Seite zu stehen. Die AbsolventInnen können darüber hinaus den gesamten Prozess des Interactive Media & Game Developments von der Idee über die Produktion bis zur Vermarktung aktiv mitgestalten.
Die Absolvent:innen des Studiums Interactive Media und Games Business haben beste Jobaussichten im digitalen Bereich der Kreativwirtschaft aber auch in traditionellen Unternehmen.