Kurs G72713 - C# Programmierung für die MS.NET Plattform Teil 3
ZieleLernziele • Benennen der Eigenschaften einer Klasse. • Benennen der Eigenschaften eines Objekts. • Benennen der Unterschiede zwischen Structs und Klassen. • Benennen der Syntax zum Deklarieren von Verweisvariablen. • Benennen der Eigenschaften eines ungültigen Verweises. • Benennen der Besonderheiten beim Vergleichen von Verweisvariablen. • Benennen der Eigenschaften eines Standardkonstruktors. • Benennen der Syntax zum Überladen eines Konstruktors. • Benennen Sie die Eigenschaften einer Initialisiererliste.
AnforderungenDie Zielgruppe für diesen Kurs ist erfahren in der Programmierung in C, C++, Microsoft Visual Basic oder Java und möchte das Programmieren in C# erlernen. Sie ist mit der Entwicklung von Unternehmenslösungen für Firmen betraut. Zur Zielgruppe gehören Entwickler von Anwendungen, Systemanalytiker und Programmierer.
TitelKurs G72713 - C# Programmierung für die MS.NET Plattform Teil 3
InhaltKursüberblick
In diesem Kurs werden die Grundlagen des objektorientierten Programmierens eingeführt. In ihm werden die Terminologie und die Konzepte zum Erstellen und Verwenden von Klassen in C# vermittelt. Weitere Themen sind das Verwenden von Referenztypenvariablen sowie das Erstellen und Löschen von Objekten in C#.
Bereitstellungsoptionen
• Benennen der Eigenschaften einer Klasse.
• Benennen der Eigenschaften eines Objekts.
• Benennen der Unterschiede zwischen Structs und Klassen.
• Benennen der Eigenschaften einer Abstraktion.
• Benennen der Eigenschaften der Kapselung.
• Benennen der Eigenschaften des Zugriffs nach Kapselung.
• Benennen der Eigenschaften von Objektdaten.
• Benennen der Eigenschaften des Aufrufs der Main-Methode zur Laufzeit.
• Benennen der zur Definition einer Klasse verwendeten Syntax.
• Benennen der zur Instanziierung eines neuen Objekts verwendeten Syntax.
• Benennen der Eigenschaften des This-Operators.
• Benennen der Eigenschaften von verschachtelten Klassen.
• Benennen der Eigenschaften der Vererbung.
• Benennen der Eigenschaften von Klassenhierarchien.
• Benennen der Eigenschaften des Polymorphismus.
• Benennen der Eigenschaften einer abstrakten Basisklasse.
• Benennen der Eigenschaften einer Schnittstelle.
• Benennen der Eigenschaften von Bindungen.
Einheit 2: Verweisvariablen 3 Stunden
• Benennen der Syntax zum Deklarieren von Verweisvariablen.
• Benennen der Eigenschaften eines ungültigen Verweises.
• Benennen der Besonderheiten beim Vergleichen von Verweisvariablen.
• Benennen der Besonderheiten beim Verwenden eines Verweises als Methodenparameter.
• Benennen der Merkmale der Ausnahmeklasse.
• Benennen der Merkmale der String-Klasse.
• Benennen der Besonderheiten beim Vergleichen von Strings.
• Benennen der Eigenschaften des Objekttyps.
• Benennen der Merkmale des Reflektionsmechanismus.
• Benennen der Merkmale des System.IO-Namespace.
• Benennen der Merkmale des System.XML-Namespace.
• Benennen der Merkmale des System.Data-Namespace.
• Benennen der Merkmale von allgemeinen Namespaces.
• Benennen der Besonderheiten beim Konvertieren von Werttypen.
• Benennen der Besonderheiten beim Konvertieren von Verweisen auf Child- und Parent-Klassen.
• Benennen der Merkmale der Operatoren, die zum Konvertieren verwendet werden.
• Benennen der Besonderheiten beim Konvertieren von Objekttypen.
• Benennen der Besonderheiten beim Konvertieren von Schnittstellen.
• Benennen der Eigenschaften von Boxing.
Einheit 3: Erstellen und Löschen von Objekten 3 Stunden
• Benennen der Eigenschaften eines Standardkonstruktors.
• Benennen der Syntax zum Überladen eines Konstruktors.
• Benennen der Eigenschaften einer Initialisiererliste.
• Benennen der Besonderheiten beim Initialisieren von readonly-Feldern.
• Benennen der zum Deklarieren eines Konstruktors für einen Struct verwendeten Syntax.
• Benennen der Eigenschaften eines privaten Konstruktors.
• Benennen der Eigenschaften eines statischen Konstruktors.
• Benennen der Eigenschaften der Objektlebensdauer.
• Benennen der Eigenschaften der Garbage Collection.
• Benennen der Eigenschaften der Finalize-Methode.
• Benennen der Eigenschaften eines Destruktors.
• Benennen der Richtlinien für die Benutzung des Dispose Musters.
• Benennen der Eigenschaften von IDisposable.
Nutzungsdauer
6 Monate
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