ZieleLernziele • Word 2002 starten • Elemente der Word 2002 Oberfläche • Ansicht eines Word 2002-Dokuments ändern • Dokument öffnen • Dokument suchen • Die Funktionen des Dialogfelds Speichern unter • Methoden zum Markieren von Text • Die Schriftart eines Dokuments ändern • Formatierungsoptionen auf den Registerkarten Zeichenabstand und Texteffekte • Texte in einem Dokument verschieben • Texte in andere Dokumente kopieren • Die Funktionen des Aufgabenbereichs Zwischenablage
AnforderungenDieser Kurs richtet sich an die folgenden Zielgruppen: Endbenutzer, Technische Manager, Helpdesk/Support-Personal, Netzwerkdesigner und Projektleiter.
TitelKurs G74020 - Microsoft Word 2002 Grundlagen
InhaltKursüberblick
In diesem Kurs werden die Teilnehmer mit den grundlegenden Elementen von Word 2002 vertraut gemacht. Neben der Oberfläche von Word werden das Erstellen von Dokumenten und der Einsatz der Word-Hilfe erläutert. Ferner werden die Arbeit mit Dokumenten, die Dokumentformatierung und die Dokumentverwaltung behandelt.
Bereitstellungsoptionen
e-Learning
Lernziele der einzelnen Einheiten
Einheit 1: Grundlagen von Word 2002 1.5 Stunden
• Word 2002 starten
• Elemente der Word 2002-Oberfläche
• Ansicht eines Word 2002-Dokuments ändern
• Ein neues Dokument mit der Standardvorlage erstellen
• Ein neues Dokument mit einer anderen Vorlage erstellen
• Text in ein Dokument einfügen
• Über den Office-Assistenten Hilfe aufrufen
• Elemente des Hilfefensters
Einheit 2: Arbeiten mit Dokumenten 2.5 Stunden
• Dokument öffnen
• Dokument suchen
• Die Funktionen des Dialogfelds "Speichern unter"
• Ein Dokument in einem anderen Format speichern
• Ein Dokument in einem neuen Ordner speichern
• Ein Dokument in der Webseitenvorschau anzeigen
• Ein Dokument als Webseite speichern
• Die Funktion der Browseschaltflächen
• Textstellen in einem Dokument suchen
• Textstellen in einem Dokument ersetzen
• Mit dem Befehl "Gehe zu" in einem Dokument navigieren
• AutoKorrektur-Einträge erstellen
• Eine Rechtschreib- und Grammatikprüfung durchführen
• Wörter mithilfe des Dialogfelds "Thesaurus" ersetzen
• Ein Dokument in der Seitenansicht anzeigen
• Einen Drucker auswählen
• Dokumente drucken
• Umschläge drucken
• Etiketten drucken
Einheit 3: Dokumentformatierung 2.5 Stunden
• Methoden zum Markieren von Text
• Die Schriftart eines Dokuments ändern
• Formatierungsoptionen auf den Registerkarten "Zeichenabstand" und "Texteffekte"
• Text ausrichten
• Absätze einziehen
• Absatzabstände ändern
• Optionen für Zeilen- und Seitenumbrüche
• Formatvorlage mit der Funktion "Format übertragen" kopieren
• Formatvorlage im Aufgabenbereich "Formatvorlagen und Formatierung" übertragen
• Tabstopps in einen Dokument verwalten
• Listen mit Aufzählungszeichen und nummerierte Listen erstellen
• Nummerierte Gliederung erstellen
Einheit 4: Dokumentverwaltung 1.5 Stunden
• Texte in einem Dokument verschieben
• Texte in andere Dokumente kopieren
• Die Funktionen des Aufgabenbereichs "Zwischenablage"
• Daten aus anderen Anwendungsprogrammen mithilfe des Befehls "Inhalte einfügen" einfügen
• Die Seitenränder eines Dokuments einrichten
• Seitenumbrüche in ein Dokument einfügen
• Die Seitenausrichtung festlegen
Nutzungsdauer
6 Monate
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