ZieleLernziele • Eine vorlagengestützte Arbeitsmappe öffnen • Die Optionen zum Verwalten von Ordnern im Dialogfeld Speichern unter • Die Optionen zum Speichern einer Arbeitsmappe in einem anderen Dateiformat • Die Optionen im Dialogfeld Zellen formatieren • Eine Formatvorlage auf einen Zellbereich anwenden • Die Optionen im Dialogfeld AutoFormat
AnforderungenDer Kurs richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an Fortgeschrittene. Es wird jedoch vorausgesetzt, dass der Benutzer Grundkenntnisse früherer Excel-Versionen besitzt. Kursvoraussetzungen sind weiterhin grundlegende Fertigkeiten bei der Arbeit mit PCs und Windows.
TitelKurs G75032 - Microsoft Excel 2003 Grundlagen
InhaltKursüberblick
Im vorliegenden Kurs werden, wie auch im Kurs 75033, die für die Prüfungen zum Excel 2003-Experten entsprechend der Zertifizierung zum Microsoft Office-Spezialisten erforderlichen Themen behandelt. Ziel der Kurse ist eine optimale Vorbereitung des Lernenden auf die Zertifizierungsprüfungen und die Vermittlung einer soliden Grundlage für die Arbeit mit Excel.
Bereitstellungsoptionen
e-Learning/Self-Study
Lernziele der einzelnen Einheiten
Einheit 1: Grundlegende Funktionen von Excel 2003 1.5 bis 2 Stunden
• Eine vorlagengestützte Arbeitsmappe öffnen
• Die Optionen zum Verwalten von Ordnern im Dialogfeld "Speichern unter"
• Die Optionen zum Speichern einer Arbeitsmappe in einem anderen Dateiformat
• Die Aufgabenbereiche in Excel 2003
• Datentypen
• Die Optionen zum Löschen von Daten
• Die Optionen im Dialogfeld "Suchen und Ersetzen"
• Die Optionen im Dialogfeld "Inhalte auswählen"
• Daten in auf- und in absteigender Reihenfolge sortieren
• Die Optionen zum Filtern von Daten mit der Funktion "AutoFilter"
• Eine einfache Formel eingeben
• Methoden zum Überarbeiten von Formeln
• Zellbezugstypen in Formeln
• Die Befehle im Menü "AutoSumme" ihrer Beschreibung zuordnen
• Die Kategorien im Dialogfeld "Funktion einfügen"
Einheit 2: Formatieren und Drucken 1.5 bis 2 Stunden
• Die Optionen im Dialogfeld "Zellen formatieren"
• Eine Formatvorlage auf einen Zellbereich anwenden
• Die Optionen im Dialogfeld "AutoFormat"
• Die Optionen in der Seitenansicht
• Seitenwechsel in einem Arbeitsblatt einrichten
• Die Optionen auf der Registerkarte "Papierformat" im Dialogfeld "Seite einrichten"
• Die Optionen auf der Registerkarte "Ränder" im Dialogfeld "Seite einrichten"
• Die Optionen auf der Registerkarte "Kopfzeile/Fußzeile" im Dialogfeld "Seite einrichten"
• Die Optionen auf der Registerkarte "Tabelle" im Dialogfeld "Seite einrichten"
• Die Optionen im Dialogfeld "Drucken"
• Einen Druckbereich einrichten
Nutzungsdauer
6 Monate
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