Kurs G75051 - Microsoft Access 2003 Aufbaukurs

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Kurs G75051 - Microsoft Access 2003 Aufbaukurs

  • Ziele Lernziele - Optionen im Formular-Assistenten - AutoFormular-Optionen im Dialogfeld Neues Formular - Elemente eines PivotCharts - Optionen im Berichts-Assistenten - Optionen im Seiten-Assistenten - Die Sortierreihenfolge für einen Bericht festlegen - line Tabelle in Excel veröffentlichen - Optionen im Import-Assistenten für Kalkulationstabellen - Eine Datenbank sichern
  • Anforderungen Dieser Kurs ist für neue und erfahrene Benutzer bestimmt, wobei davon ausgegangen wird, dass die meisten Teilnehmer eine gewisse Erfahrung im Umgang mit früheren Versionen von Access besitzen.
  • Titel Kurs G75051 - Microsoft Access 2003 Aufbaukurs
  • Inhalt Kursüberblick

    Zusammen mit Kurs Nr. 75050 ist dieser Kurs auf die Microsoft Office Specialist-Lernziele des Examens für Access 2003-Specialists ausgerichtet. Grundkenntnisse werden vorausgesetzt. Der Kurs führt Teilnehmer in das Erstellen von Formularen und Berichten ein und erläutert den Umgang mit Steuerelementen in diesen Datenbankobjekten. Außerdem wird das Importieren und Exportieren von Daten in Access sowie das Sichern, Komprimieren und Reparieren von Datenbanken behandelt.

    Bereitstellungsoptionen

    e-Learning/Self-Study

    Lernziele der einzelnen Einheiten

    Einheit 1: Formulare 1 Stunde

    - Optionen im Formular-Assistenten
    - AutoFormular-Optionen im Dialogfeld "Neues Formular"
    - Elemente eines PivotCharts
    - Datensätze in einem Formular sortieren
    - Optionen in der Symbolleiste "Formatierung (Formular/Bericht)"
    - Die Eigenschaften von Formular-Steuerelementen
    - Markierte Formular-Steuerelemente ausrichten
    - Den vertikalen Abstand markierter Formular-Steuerelemente einrichten
    - Über das Menü "Ansicht" einen Bereich zu einem Formular hinzufügen

    Einheit 2: Berichte und Datenzugriffsseiten 1 Stunde

    - Optionen im Berichts-Assistenten
    - Optionen im Seiten-Assistenten
    - Die Sortierreihenfolge für einen Bericht festlegen
    - Optionen im Dialogfeld "Seite einrichten" beim Erstellen eines Berichts
    - Optionen in der Symbolleiste "Seitenansicht" beim Erstellen eines Berichts
    - Optionen im Dialogfeld "Drucken" beim Ausdrucken eines Berichts
    - Eigenschaften von Bericht-Steuerelementen
    - Optionen zum Zusammenfassen von Feldern in einem Bericht-Steuerelement
    - Methoden zum Bearbeiten von Bericht-Steuerelementen

    Einheit 3: Datenbankintegration und Dienstprogramme 1 bis 2 Stunden

    - Eine Tabelle in Excel veröffentlichen
    - Optionen im Import-Assistenten für Kalkulationstabellen
    - Eine Datenbank sichern
    - Eine Datenbank komprimieren und reparieren
    - Merkmale von Objektabhängigkeiten
    - Optionen im Dialogfeld "Dokumentierer"

    Nutzungsdauer

    6 Monate

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