TitelKurs Latin Swing Kurse - Latin Swing Bronze, Bronzeabzeichen
InhaltLatin Swing ist die gelungene Kombination mehrerer Spezialkurse zu einem Tanzleistungsabzeichen. Die einzelnen Tänze sind Tango Argentino, Lindy Hop, Mambo, Swing Boogie und Discofox. Eine Kombination aus „alten“ und „neuen“ Tänzen:
Tango Argentino: Der Tango kam 1911 nach Europe und erregte durch seine erotische Leidenschaft viel aufsehen. Tango ist geben & nehmen, führen und hingeben. Ein einmaliges Tanzerlebnis.
Swing Boogie: Diese Spielart des Jive ist besonders für sehr schnelle Jive oder Rock’n Roll Platten geeignet, da der praktische Tap-Grundschritt selbst bei überschneller Musik locker und gelassen aussieht. Spezielle Figuren unterstreichen den gemütlichen Aspekt dieses schnellen Tanzes.
Discofox: Schnelle Chartmusik und ein synkopierter Boogieschritt sind das Geheimnis dieses Tanzes. Spaß machen vor allem die schnellen Wickelfiguren und die zahlreichen Schrittkombinationen.
Mambo: Dieser Tanz spricht für sich selbst: Immer bewegt – immer getanzt. Neue Figurengruppen die nicht im normalen Mambokurs unterrichtet werden.
Lindy Hop: Der Swing Off ist ein schneller, lebendiger, aber schon etwas älterer Tanz. Die typischen Boogie-Tänzer die auf einem Fuß sich von der Dame drehen lassen und Kicks mit Flips und Taps tanzen, gehören in diese Kategorie. Flott und unvergleichlich originell.
Mit dem Latin Swing Bronze Kurs von Beginn an losstarten. Keine Grundkenntnisse in den Latin Swing Tänzen erforderlich, Erfahrung im generellen Paartanz ist allerdings hilfreich! Nach Absolvierung dieses Kurses, kann die Bronze- Prüfung in Latin Swing "ertanzt" werden.