Kurs Unternehmensführung in der Forst- und Holzwirtschaft
AnforderungenZielgruppe: Personen, die im Bereich der Forst- und Holzwirtschaft tätig sind, bzw. Absolventen oder Studierende der Forst- und Holzwirtschaft, die Zusatzqualifikationen zur Unternehmensgründung erwerben möchten. Zugangsvoraussetzungen: Zugangsvoraussetzung zum Lehrgang ist die allgemeine Hochschulreife gemäß FHStG § 4 Abs 3 idgF zuzüglich einer dreijährigen Berufserfahrung. Liegt die allgemeine Hochschulreife gemäß FHStG § 4 Abs 3 idgF nicht vor, ist eine fünfjährige Berufserfahrung erforderlich. Für ausländische Studierende gelten die entsprechenden Regelungen gemäß § 4 FHStG idgF, die Regelungen bezüglich der dreijährigen bzw. der fünfjährigen Berufserfahrung sind entsprechend anzuwenden.
TitelAkademische/r Manager/in für Forst- und Holzwirtschaft
InhaltDie IMC Fachhochschule Krems, Institut für Unternehmensführung und E-Business Management bietet in Kooperation mit der Universität für Bodenkultur, Institut für Produktionswirtschaft und Logistik seit dem Wintersemester 07/08 einen 3-semestrigen akademischen Lehrgang für die Forst- und Holzwirtschaft an.
Die Lehrveranstaltungen sind nach dem neuesten Stand der Didaktik gestaltet. Die sich daraus ergebenden Vorteile für die Teilnehmer sind: Effizienter und effektiver Wissenserwerb, abwechslungsreiche Gestaltung der Lernprozesse (Erlebnisorientierung, Selbststeuerung, Soziales Lernen, Expertengespräche, …) sowie maximale Zeiteffizienz durch den Einsatz von e-Learning-Modulen.