Marketing-Referent/-in

Mehr Information

Marketing-Referent/-in

  • Inhalt Über den Kurs Marketing-Referent/-in.

    Stellen Sie sich vor, Sie haben gerade den sparsamsten Motor der Welt entwickelt. Oder sind der schnellste und sicherste Taxifahrer der ganzen Stadt. Oder backen die leckersten Brötchen, seit es Öfen gibt. Und niemanden interessierts's.

    Damit genau das nicht passiert, entwickeln Marketing-Referenten/-innen maßgeschneiderte Marketing- und Vertriebskonzepte. Sie sind stehts nah am Kunden, erzeugen durch zeitgemäße Mittel, Produkte und Dienstleistungen Aufmerksamkeit und wirken mit bei der Produktentwicklung. Ihre spannende Aufgabe ist es also, Produkte und Dienstleistungen erfolgreich am Markt zu plazieren und dafür zu sorgen, dass sie sich dort auch halten.

    Heutzutage genügt es eben nicht mehr, "gut" zu sein. Der Wettbewerb ist hart und die Konkurrenz - auch die internationale - schläft nicht. Zusätzlich gehen die meisten Menschen nicht mehr wie früher einfach ins Fachgeschäft und kaufen. Sie informieren sich im Internet und bestellen oft gleich dort.

    Sie lesen gezielt Artikel, sehen fern, hören Radio und nehmen Tipps und Ratschläge von Verwandten, Freunden und Kollegen auf. So gibt es für jede produktbezogene Suchanfrage im Internet inzwischen abertausende von Treffern, für jeden Service unüberschaubar viele Einträge im Branchenbuch und unzählige Bewerber auf jede interessante Ausschreibung.

    Als Marketing-Referent/-in haben Sie die äußerst wichtige Aufgabe, maßgeblich an der Wettbewerbsfähigkeit Ihres Arbeitgebers mitzuarbeiten. Sie entwickeln, planen und realisieren Marketing-Maßnahmen, außerdem entdecken und erschließen Sie neue Absatzmärkte.

    Dabei haben Sie stets im Blick, dass sich die Welt weiterdreht und sind in der Lage, auf die daraus immer neu resultierenden Herausforderungen zu reagieren. Eine moderne und solide Qualifikation im Bereich Marketing, wie Sie Ihnen dieser Kurs bietet, kann somit Ihre Direktfahrkarte ins Management sein.

    Welche Vorteile bietet Ihnen dieser Lehrgang?

    Im Fernlehrgang Marketing-Referent/-in lernen Sie Denkweisen, Bedürfnisse und Probleme der Kunden zu verstehen. Sie erfahren alles über Marktforschung, zeitgemäßes Marketing-Management und die Marketing-Instrumente. Darüber hinaus erwerben Sie wertvolles Wissen zu den Themen Geschäftsführung, Selbstmanagement sowie Arbeitsorganisation.

    Arbeiten Sie Ihre kompakten und verständlichen Lernhefte gewissenhaft durch, sind Sie in noch nicht einmal einem Jahr in der Lage, eine verantwortungsvolle Aufgabe im Marketing eines Unternehmens, einer Organisation oder innerhalb einer Agentur zu übernehmen.

    Harte Zeiten für die Wirtschaft, goldene Zeiten für Marketing-Spezialisten: Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um noch mehr aus Ihrem bereits erworbenen Marketing-Know-how zu machen oder komplett neu in die Branche einzusteigen. Marketing-Referenten sind heiß begehrt auf dem Arbeitsmarkt - besonders auch auf Führungsebene - und werdem zum Teil fürstlich bezahlt. Mit dem Lehrgang Marketing-Referent/-in erwerben Sie bei freier Zeiteinteilung das nötige Wissen für eine solch attraktive Position.

    Lerninhalte
    • Marketing-Management
    • Marketing-Forschung
    • Marketing-Analyse
    • Marketing-Ziele
    • Marketing-Strategien
    • Marketing-Mix
    • Marketing-Umsetzung und -Organisation
    • Marketing-Controlling
    • Branchenspezifisches Marketing
    • Produkt-Management
    • Preis-Management
    • Vertriebs-Management
    • Kommunikations-Management
    Lernmaterial

    33 Lernhefte. Sie benötigen keine weiteren Bücher ? so haben Sie alles Notwendige zur Hand und sparen auch noch Geld.

    Zertifikate

    Die selbstständige Bearbeitung einer schriftlichen Prüfung zu Hause wird mit dem Laudius-Abschlusszertifikat bestätigt.

    Kursdauer in Monaten: 14

    Kursgebühr:

    - Digitale Kursunterlagen mit Fernlehrerbetreuung: 14x 94,00 €   
    - Gedruckte + Digitale Kursunterlagen mit Fernlehrerbetreuung: 14x 109,00 €

Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "marketing" stehen

  • Bachelor of Arts in Marketing & Communications Management

  • Bildungszentren: International School of Management (ISM)
  • Mehr Information
  • Bachelor of Arts in Betriebswirtschaft Marketing & Communications (dual)

  • Bildungszentren: International School of Management (ISM)
  • Mehr Information
  • Global Máster en Business Analytics & Data Strategy

  • Bildungszentren: EAE Business School
  • Mehr Information
  • Máster en Dirección Comercial y Gestión de Ventas

  • Bildungszentren: EAE Business School
  • Mehr Information
  • Global Máster en Supply Chain Management

  • Bildungszentren: EAE Business School
  • Mehr Information
  • Online-Marketing Seminar

  • Bildungszentren: DIMAK
  • Mehr Information
  • Master Telekommunikation

  • Bildungszentren: Technische Universität Wien (TU Wien)
  • Mehr Information