Dem Lehrinhalt lassen sich 3 Schwerpunktbereiche zuordnen, die als roter Faden durch den
gesamten Lehrgang führen.
Management
Grundlagen des Managements
Kunsttheorie (Philosophie, Kunstpolitik, zeitgenössische Kunst)
Marketing
Grundlagen des Marketing
Kommunikation und PR
Kunst- und Kultursponsoring
KünstlerInnengespräche
Selbstorganisation
Businessplan
Projektmanagement
Grundlagen des Rechts
(Vertragsrecht, Sozialversicherungsrecht, Urheberrecht etc.)
Förderungen
Präsentationstechniken
Die Lehrveranstaltungstypen sind vielfältig (Unterrichtssprache ist Deutsch):
Seminare, Workshops, Vorlesungen, Übungen, Arbeitsgemeinschaften usw. Die Veranstaltungen werden von renommierten Persönlichkeiten aus Kunst/Kultur, Wirtschaft/Consulting sowie Wissenschaft geleitet.
Die genaue "Stundentafel" ist in der umfassenden Informationsmappe zum Lehrgang enthalten, die Sie per E-Mail anfordern können.