Master Global Marketing Management in Global Marketing Management
ZieleDen LehrgangsteilnehmerInnen sollen Konzepte, Methoden und Instrumente zur Verfügung gestellt werden, die es ermöglichen, den steigenden Anforderungen des internationalen Geschäfts kompetent zu begegnen.
AnforderungenVoraussetzung für die Zulassung zum Universitätslehrgang sind der Nachweis der Universitätsreife sowie Berufserfahrung insbesondere in solchen Tätigkeitsbereichen, die durch den Lehrgang adressiert werden. Darüber hinaus können auch Personen ohne Berufserfahrung aufgenommen werden, sofern diese ein für den Lehrgang einschlägiges Studium absolviert haben. Die Zulassung zum Lehrgang setzt des Weiteren Englischkenntnisse auf Maturaniveau voraus, die es den TeilnehmerInnen ermöglichen, den Lehrveranstaltungen, die in englischer Sprache abgehalten werden, problemlos zu folgen und die entsprechende begleitende Literatur zu verarbeiten.
TitelMaster of Business Administration (MBA)
InhaltZielsetzung
Ziel des Universitätslehrgangs für Global Marketing Management ist es, das für eine proaktive Auseinandersetzung mit strategischen und operativen Aspekten internationaler Geschäftstätigkeit notwendige State of the Art-Wissen wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig praxisrelevant zu vermitteln. Den LehrgangsteilnehmerInnen sollen Konzepte, Methoden und Instrumente zur Verfügung gestellt werden, die es ermöglichen, den steigenden Anforderungen des internationalen Geschäfts kompetent zu begegnen.
Facts
Lehrgang: Universitätslehrgang für Global Marketing Management
Abschluss: Master of Business Administration (MBA)
Dauer: 2 Semester