Master International Marketing

Mehr Information

Master International Marketing

  • Ziele Das Masterstudium International Marketing vermittelt: - sämtliche fachliche Kompetenzen zur Erfüllung der Anforderungen im Bereich International Marketing - alle persönlichen Kompetenzen zur Erfüllung von Führungsaufgaben - fundierte Kenntnisse in Business English - eine zweite Fremdsprache - die persönliche Sicherheit für den Umgang mit Kunden unterschiedlichster Kulturen und Länder
  • Anforderungen Voraussetzung für die Aufnahme am FH-Studiengang ist ein absolviertes facheinschlägiges Bachelor- oder Diplomstudium mit einem Mindestausmaß von 180 ECTS.
  • Titel Master of Arts in Business (MA)
  • Inhalt Die grundsätzlichen Anforderungen an eine ManagerIn im International Marketing sind in einem Großbetrieb nicht anders als in einem mittelständischen oder kleinen Unternehmen. Sie gelten sowohl für die Sektoren Handel, Dienstleistung und Industrie als auch alle Branchen. Die Ausbildung ist daher bewusst sehr breit und ohne Fokus auf eine bestimmte Unternehmensgröße, Branche oder Sektor für Führungskräfte im International Marketing angelegt. Führungskräfte im International Marketing benötigen ein fundiertes Marketing-Spezialwissen sowie ein tiefes Verständnis für innerbetriebliche Anforderungen und Rahmenbedingungen. Ihnen obliegt ein gewichtiger Part in der Entwicklung der Unternehmensstrategie und daraus resultierend der Marketingstrategie eines Unternehmens. Dies beinhaltet unter anderen die Erarbeitung international ausgerichteter Positionierungs-, Markt- und Produktstrategien, sowie die Vorbereitung der Implementierung dieser Strategien auf allen Märkten dieser Welt. Sie definieren operationalisierte Ziele, steuern Planungsprozesse, überwachen die Effizienz von gesetzten Marketingmaßnahmen und sind verantwortlich für den kontinuierlichen Informationsfluss zu Kunden, sowie zu allen relevanten Institutionen, Behörden und öffentlichen Stellen auf nationaler und internationaler Ebene. Die Anforderungen des Marktes stehen im Fokus des Denkens und Handelns. Erfolgreiche MarketerInnen benötigen daher auch das persönliche Potenzial zur
    Selbstorganisation, Problemlösungsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Kooperationsfähigkeit,
    unternehmerisches Denken, Flexibilität im Denken und Handeln sowie ständige Lern- und Entwicklungsbereitschaft.

    Das Masterstudium International Marketing vermittelt:


    - sämtliche fachliche Kompetenzen zur Erfüllung oben angeführter Anforderungen
    - alle persönlichen Kompetenzen zur Erfüllung von Führungsaufgaben
    - fundierte Kenntnisse in Business English
    - eine zweite Fremdsprache
    - die persönliche Sicherheit für den Umgang mit Kunden unterschiedlichster
    Kulturen und Länder
Mehr Information

Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "marketing" stehen

  • Master International Management

  • Bildungszentren: Fachhochschule Joanneum
  • Mehr Information
  • Management internationaler Geschäftsprozesse

  • Bildungszentren: Fachhochschule Joanneum
  • Mehr Information
  • Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau

  • Bildungszentren: Technische Universität Graz
  • Mehr Information
  • Master Wirtschaftsingenieurwesen - Bauingenieurwissenschaften

  • Bildungszentren: Technische Universität Graz
  • Mehr Information
  • Master Production Science and Management

  • Bildungszentren: Technische Universität Graz
  • Mehr Information
  • Bachelor Volkswirtschaft und Sozioökonomie

  • Bildungszentren: Wirtschaftsuniversität Wien
  • Mehr Information
  • Projekt- und Prozessmanagement

  • Bildungszentren: Salzburg Management Business School
  • Mehr Information