Masterlehrgang Sales- und Innovationsmanagement MBA
Anforderungen- ein international anerkannter inländischer oder ausländischer akademischer Studienabschluss (zumindest
Bachelor) und eine zumindest zweijährige einschlägige Berufserfahrung oder
- eine gleich zu haltende Eignung (mindestens 5 Jahre in einer Position des gehobenen Managements)
Die Entscheidung zur Aufnahme obliegt der wissenschaftlichen Leitung.
TitelMaster of Business Administration MBA
InhaltDie TeilnehmerInnen des Masterstudiums für Sales- und Innovationsmanagement erwerben in 4 Semestern umfassendes Fach- und Methodenwissen für ihre Tätigkeit im Vertrieb und Verkauf und trainieren gezielt ihre persönlichen sozialen Kompetenzen. Durch die Kombination mit Innovationsmanagement wird das Wissen im Bereich Marktbedürfnisse und Technologieentwicklungen erweitert und vertieft. In Ergänzung mit einer klassischen Leadership-Ausbildung sind die AbsolventInnen nach dem Studium in der Lage, Führungsaufgaben zu übernehmen und erforderliche Veränderungs- und Optimierungsprozesse im Unternehmen gezielt zu steuern. Der Lehrgang schließt mit dem akademischen Titel "Master of Business Administration (MBA)“.