Sommerakademie für Kulturmanagement - Monkey Business (Kultur- und Onlinemarketing)
ZieleIn praktischen Übungen erstellst du eigene Marketing-Konzepte, kannst eigene Projekte weiterentwickeln und deine Zielgruppen definieren. Du hast einen breiten Überblick über die umfassenden Möglichkeiten der Vermarktung auf den aktuellen Social Media-Kanälen und weißt, wo die Reise noch hingehen wird.
AnforderungenZielgruppe:
StudentInnen und JungakademikerInnen
InhaltEs gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten Kulturveranstaltungen nach außen zu kommunizieren, online wie offline, doch Zeit und Budgets sind begrenzt. Vor allem jungen Leuten bietet dieses Feld gute Einstiegsmöglichkeiten. Doch ist es ein großer Unterschied, ob man Facebook, Instagram und Co. privat oder für die eigenen Projekte nutzt.
Du erfährst …
die Grundlagen des Kulturmarketings,
wie du ein Marketingkonzept erstellst,
welche Schritte für deine Content Strategie notwendig sind
welche Sozialen Netzwerke und Plattformen für welche Zielgruppen relevant sind,
alles über den richtigen Einsatz von RSS und Social Bookmarking als Navigationshilfen.
Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "marketing management" stehen