Sie streben eine Höherqualifizierung im Tourismus an? Oder wollen Sie sich in Zukunft selbständig machen?
Der Schwerpunkt des Master-Studiums liegt im Bereich Leadership im Tourismus. Im Vordergrund stehen die kritische Auseinandersetzung mit dem Tourismus und die Entwicklung innovativer Konzepte.
Wir beschäftigen uns mit Themen wie:
Lehrende aus der Praxis und zahlreiche Kooperationen mit touristischen Unternehmen ermöglichen Ihnen von deren Erfahrung zu profitieren und wertvolle Kontakte für Ihre Karriere zu knüpfen. Besonders die Mitglieder des Executive Clubs, ExpertInnen aller touristischen Kernbereiche, unterstützen unsere Studierenden und AbsolventInnen unter dem Motto „Aktives Tun für TourismusmanagerInnen von morgen“.
Wahlmöglichkeiten in den Bereichen „Social Media im Tourismus“ sowie „Architektur & Design im Tourismus“ ermöglichen Ihnen eine Spezialisierung in den letzten beiden Semestern.
In einem internationalen Modul erhalten Sie im Rahmen von Gastvorträgen, Exkursionen und Studienreisen Einblicke in das internationale Tourismusmanagement. In Kombination mit Social Skills Lehrveranstaltungen werden Sie optimal auf Ihre künftigen Managementaufgaben vorbereitet.
Als AbsolventIn gestalten Sie die Zukunft des Tourismus.
Wissenswertes zum Studium