Veranstaltungsbetriebswirt (FH)

Mehr Information

Veranstaltungsbetriebswirt (FH)

  • Inhalt Veranstaltungsbetriebswirt (FH).

    Ziel:

    Im Rahmen der berufsbegleitenden Weiterbildung zum „Veranstaltungsbetriebswirt (FH)“ lernen Sie, Events strategisch zu organisieren und Personal zielgerichtet einzusetzen und zu managen. Sie studieren flexibel und erlangen spezifisches, praxisnahes Wissen.

    Inhalt:

    In diesem Fernstudium werden neben betriebswirtschaftlichen Grundlagen die Besonderheiten veranstaltungsspezifischer Themenbereiche wie Zielgruppenmarketing, Public Relations und Sponsoring vermittelt. Darüber hinaus gewinnen Sie wichtige Einblicke in Methoden zur Sozial- und Führungskompetenz, mit denen Sie sowohl Veranstaltungsagenturen als auch Kommunikationsabteilungen in Unternehmen führen können.

    Art des Studiums:

    Bei dieser Hochschulweiterbildung handelt es sich um ein Fernstudium. Theoretische Inhalte werden über speziell aufbereitete Studienhefte und moderne multimediale Kanäle gelehrt. Die Präsenzphasen finden in Schmalkalden und Düsseldorf statt. Mit erfolgreichem Abschluss des Studiums erhalten Sie 32 European Credit Points.

    Zielgruppe:

    Zur Zielgruppe gehören Mitarbeiter aus Veranstaltungsinstitutionen und der Tourismusbranche sowie Akademiker und Fachwirte, die als Quereinsteiger eine professionelle Karriere im Veranstaltungsmanagement anstreben.


    Studienbeginn und –dauer:

    Die Weiterbildung „Veranstaltungsbetriebswirt (FH)“ startet im Oktober und dauert 3 Semester.

    Kosten:

    Die Studiengebühren der Hochschulweiterbildung „Veranstaltungsbetriebswirt (FH)“ betragen 1.800 Euro pro Semester, insgesamt 5.400 Euro. Hinzu kommen einmalig 150 Euro Prüfungsgebühren sowie 70,90 Euro Semesterbeitrag für die FH Schmalkalden.

Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "event management" stehen