Inhalt
Der Studiengang Medienmanagement verbindet Medien- und Wirtschafts-Know-how auf einzigartige Weise: hoher Praxisbezug, intensive Betreuung der Studierenden, gelebte Internationalität und ein breites theoretisches Fundament zeichnen den Studiengang aus.
Die große Auswahl an praxisorientierten (Medien-)Projekten vertieft das theoretische Wissen der Studierenden. In den vergangenen Semestern wurden z. B. Sonderbeilagen für die Tageszeitung der Standard produziert, Kommunikations- und Marketingkonzepte für reale Auftraggeber erarbeitet (Tourismusschulen, Festspielhaus, ÖBB und viele andere), Internetauftritte evaluiert sowie TV- und Radiosendungen konzipiert – um nur einige Beispiele zu nennen.
Auch die Möglichkeit der aktiven Mitarbeit bei SUMO (Magazin), Campus Radio 94.4 und Campus TV, den Ausbildungsmedien der Fachhochschule, macht die Einzigartigkeit der Ausbildung in St. Pölten aus.
Das Studium wird nach dem internationalen, zweistufigen Bachelor/Master-System durchgeführt. Im Anschluss an das Bachelorstudium ist ein Masterstudium möglich.
Facts
- Organisationsform: Bachelorstudium/Vollzeit
- Studiendauer: 6 Semester
- Im Anschluss ist ein 4-semestriges Masterstudium möglich.
- Studienplätze pro Studienjahr: 80
- Abschluss: Bachelor of Arts in Business (BA)
- Praktikum: verpflichtendes Berufspraktikum im 6. Semester
- Auslandssemester: möglich