Informationen über Digitale Kunst- und Kulturvermittlung - Best Practice und Konzepte - Mit Anwesenheitspflicht - Mariahilf - Wien
Die Entwicklungen im digitalen Bereich machen auch vor dem Kunst- und Kulturbereich nicht Halt. Die Museen sehen sich unter Zugzwang, Strategien entwickeln zu müssen, um die Menschen in einer mittlerweile stark medialisierten Welt überhaupt noch erreichen zu können. Es gilt, Konzepte, Strukturen und Narrative zu entwickeln, um „die Sammlungs-, Ausstellungs- und Vermittlungsarbeit mit immersiven und partizipativen Ansätzen (zu) verbinden“, wie Christian Gries in einem Blogbeitrag über „digitale Strategien im Museumsbereich“ schreibt.
Auch die Kunst- und Kulturvermittlung steht vor neuen Herausforderungen. Einerseits entstehen in Verbindung mit der rasch voranschreitenden Digitalisierung neue Konzepte und Modelle der Vermittlungsarbeit. Andererseits gilt es, Inhalte und Technologien so zu verbinden, dass am Ende ein Mehrwert für die BesucherInnen/UserInnen entsteht.
Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "multimediamarketing" stehen
Master International Marketing and Sales
Bildungszentren: Fachhochschule Vorarlberg
Mehr InformationKurs Exploring new Features in the Notes 6/6.5 Client
Bildungszentren: Irmler It Solucions
Mehr InformationKurs Neukundenzuwachs durch Suchmaschinenoptimierung
Bildungszentren: Irmler It Solucions
Mehr Information