Großformatiges Malen mit Acrylfarben

Unverbindlich in kontakt treten Akademie Geras

Um die Anfrage zu senden, müssen sie die Datenschutzpolitik akzeptieren

Bildergalerie

Informationen über Großformatiges Malen mit Acrylfarben - Mit Anwesenheitspflicht - Geras - Niederösterreich

  • Inhalt

    „Mit den Augen denken“ ist seit Jahren die Devise bei den von uns gemeinsam durchgeführten Workshops, die sowohl Fortgeschrittenen als auch AnfängerInnen aller Altersgruppen offen und nicht unter dem Stern einer bestimmten Stilrichtung stehen.
    Wir verstehen Malerei in erster Linie als geistigen Prozess, der aus dem Unbewussten schöpft und Emotionen in Form verwandelt. Besinnungslosigkeit beim malerischen Akt wird zur Kondition der Besinnung, ja des Sinns.
    Das Arbeiten in größerem Format bewahrt die Kursteilnehmer vor zu viel Tüftelei. Die Technik ist einfach und leicht erlernbar. Die Verwendung von grundiertem Papier als Malgrund baut stark die Hemmungen ab, die man üblicherweise vor einer weißen Leinwand hat. Auch suchen wir zeitaufwendige Vorbereitungen zu vermeiden, sodass die gesamte Kurszeit zur Verwirklichung der künstlerischen Ideen zur Verfügung steht. In Einzel- und Gruppengesprächen begleiten wir das Entstehen der Arbeiten mit unseren Kommentaren, ohne diese zu stark zu intellektualisieren. Exkurse in die Farbenlehre sind möglich, Hinweise auf Beispiele aus der Kunstgeschichte an der Tagesordnung,
    Jahr für Jahr sind wir aufs Neue fasziniert von dem künstlerischen Potenzial, das von jedem Einzelnen eingebracht wird, das aber durch die Arbeit innerhalb der Gruppe eine signifikante Steigerung erfährt. Als eingespieltes Team freuen wir uns schon auf ebenso viele neue Gesichter wie neue Ideen.

    6 SEMINARTAGE
    Mo 22. 9. bis Sa 27. 9. 2014
    10 bis 17 Uhr
    max. 12 TN
    Seminargebühr: € 440,–

    Seminarnummer: 2014039

Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "malen" stehen

Diese webseite verwendet cookies.
Wenn sie weiterhin auf der webseite navigieren stimmen sie der nutzung dieser zu.
Vehr sehen  |