Inhalt
Crashkurse
Sie sind auf Bällen, Hochzeiten oder Parties mit Tanz eingeladen und möchten nicht sitzen bleiben! Dann besuchen Sie doch einen Crashkurs. Außerdem finden Sie hier Kurse in denen sich der Unterricht auf einen bestimmten Bereich konzentriert.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Disco Fox
Der Discofox ging aus dem Foxtrott hervor, als um 1973 frei improvisierende Discotänzer zur Tanzhaltung zurückkehrten und den klassischen Foxtrott um Elemente aus Swing, Boogie-Woogie und Two-Step bereicherten. Dabei entstand in den USA der Hustle (auch Hussle), in Europa der Discofox, der 1979 in das Welttanzprogramm aufgenommen wurde. Erste Turniere wurden Ende der 1980er Jahre in der Schweiz ausgetragen; dabei manifestierte sich die Bezeichnung Disco Swing, als mehr und mehr Elemente aus anderen Tänzen wie Rock ’n’ Roll, Boogie Woogie, Swing, Mambo, Salsa und Cha-Cha-Cha in den Discofox integriert wurden. 1992 fand die erste Discofox-Weltmeisterschaft in Basel statt, organisiert wurde sie von der International Dance Organization. Erst acht Jahre später folgte die zweite Weltmeisterschaft in Miami, seitdem jedoch werden Europa- und Weltmeisterschaften jährlich durchgeführt.
Discofox - passt nicht nur auf fast alle Musikstücke im 2/4 und 4/4 Takt, sondern ist trotz seiner beinahe unendlichen Vielfalt an Drehungen und Figuren auch auf kleinstem Raum gut tanzbar. Er kann deshalb wohl zurecht als der PRAXISTANZ FÜR ALLE GELEGENHEITEN bezeichnet werden.
Kurs Discofox II
- verschiedene Termine verfügbar
- nur paarweise