Marktforschung und Marketingstatistik - Online

Unverbindlich in kontakt treten Laudius

Um die Anfrage zu senden, müssen sie die Datenschutzpolitik akzeptieren

Informationen über Marktforschung und Marketingstatistik - Online

  • Inhalt
    Über den Kurs Marktforschung und Marketingstatistik.

    Die Aufgabe von Unternehmen ist die betriebliche Leistungserstellung. Die Leistungen können Produkte oder Dienstleistungen (z. B. Finanzdienstleistungen, handwerkliche oder touristische Dienstleistungen) sein.

    Aber das Unternehmen muss auch geführt, die Unternehmensaktivitäten müssen geplant und kontrolliert und die Waren- und Geldströme erfasst werden.

    In allen Unternehmensbereichen sind Entscheidungen zu treffen. Ein Reihe von Entscheidungen kann sich auf interne Informationen stützten, für viele Unternehmensentscheidungen werden aber externe Informationen – Informationen über den Markt – benötigt. Auf der Absatzseite sind z. B. Informationen über die Größe eines Marktes oder das Verhalten von Verbrauchern und Wettbewerbern als Entscheidungsgrundlage erforderlich. Alle diese Marktinformationen müssen erst durch Marktforschung beschafft werden.

    Welche Vorteile bietet Ihnen dieser Lehrgang?

    In diesem Lehrgang „Marktforschung und Marketingstatistik“ lernen Sie Möglichkeiten kennen, Informationen zu beschaffen, aufzubereiten und diese zu interpretieren. Sie werden schnell merken, egal in welcher Branche und in welcher Funktion Sie arbeiten, dass Sie nur dann überlegte Entscheidungen treffen können, wenn die Entscheidungen nicht „aus dem Bauch heraus“ getroffen werden, sondern wenn ihnen Informationen zugrunde liegen.

    Die Lernhefte vermitteln Ihnen in kompakter Form ein solides Grundwissen wesentlicher Bereiche der Marktforschung und Marketingstatistik. Unser Fernlehrgang ist kein Ersatz für eine Ausbildung oder ein Studium, aber kann Ihnen anschaulich und praxisorientiert mit vielen Beispielen den Einstieg in Tätigkeiten der Marktforschung bereiten.

    Es ist also nur noch ein Schritt, die Werkzeuge der Marktforschung kennen zu lernen und sie, teilweise mit Hilfe der Statistik, systematisch einzusetzen.

    Lerninhalte
    • Aufgaben der Marktforschung
    • Informationsgewinnung durch Sekundärforschung
    • Primärforscherische Datengewinnung mittels Stichproben
    • Stichprobenverfahren
    • Die mündliche Befragung
    • Die schriftliche, telefonische und Online-Befragung
    • Gestaltung von Fragebogen und Frageformulierung
    • Beobachtung und Experiment
    • Marketingstatistik
    Lernmaterial

    10 Lernhefte in einem praktischen Studienordner. Sie benötigen keine weiteren Bücher ? so haben Sie alles Notwendige zur Hand und sparen auch noch Geld.

    Zertifikate

    Die selbstständige Bearbeitung einer schriftlichen Prüfung zu Hause wird mit dem Laudius-Abschlusszertifikat bestätigt.

    Kursdauer in Monaten: 3

    Kursgebühr:

    - Digitale Kursunterlagen ohne Fernlehrerbetreuung: 8x 49,00 €
    - Digitale Kursunterlagen mit Fernlehrerbetreuung: 8x 89,00 €   
    - Gedruckte + Digitale Kursunterlagen mit Fernlehrerbetreuung: 8x 109,00 €

Ähnliche angebote die in bezug zu ihrer anfrage "marktforschung" stehen

Diese webseite verwendet cookies.
Wenn sie weiterhin auf der webseite navigieren stimmen sie der nutzung dieser zu.
Vehr sehen  |